Rob Wilson wird neuer CEO von Tradedoubler

Stockholm, 29. Juni 2012

Rob Wilson wird neuer CEO und President von Tradedoubler, dem führenden Anbieter für Performance Marketing. Er übernimmt das Amt von Urban Gillström. Wilson leitet derzeit als Market Unit Leader North West die Geschäfte von Tradedoubler in Großbritannien und Irland.

„Urban Gillström hat eine klare Strategie und Ausrichtung für Tradedoubler entwickelt und ein Unternehmen geformt, das seinen Kunden skalierbares Umsatzwachstum ermöglicht. Die Führungsaufgaben entwickeln sich nun in Richtung wirtschaftlicher und operativer Ausführung dieser Strategie. Mit seiner Expertise und Erfahrung ist Rob Wilson der ideale Kandidat für die Rolle des CEO“, so Mats Sundström, Chairman von Tradedoubler.

„In den letzten zwei Jahren verzeichneten wir ein stetiges Umsatzwachstum, haben unsere Marktposition in unserem Kerngeschäft ausgebaut und unser Unternehmen zu einem besseren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter gemacht. Rob Wilson hat als Mitglied unseres Führungsteams herausragende Leistungen vorzuweisen, weswegen ich das Amt voller Zuversicht an ihn übergebe“, so der scheidende CEO Urban Gillström.

„Tradedoubler ist der führende Anbieter für Performance Marketing in Europa und ich freue mich darauf, unsere Position auf Basis der herausragenden Arbeit von Urban Gillström zu stärken“, sagt Rob Wilson.

Rob Wilson übernimmt die Rolle des CEO von Urban Gillström am 1. August 2012.

Rob Wilson kam 2011 zu Tradedoubler. Zuvor war er Chief Revenue Officer bei der Epic Media Group, wo er den globalen Vertrieb des US Advertising-Netzwerkes verantwortete. Zudem bekleidete er führende Positionen bei den Performance Marketing Anbietern Zanox und 24/7 Real Media.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mats Sundström, Chairman - Tel: +46 70 3428790

Weitere Informationen finden Sie unter www.tradedoubler.com

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen und –Technologien. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und ist inzwischen das Affiliate Network mit der größten  internationalen Präsenz. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot. Im Jahr 2011 erzielten die Kunden des Unternehmens mit Hilfe der Lösungen Umsätze im Wert von 3,5 Milliarden Euro.

Zu den Werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Sony, Vodafone, ClubMed, Dell, Disney, Expedia und CDON. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com