Andrew Buckman wird Chief Operating Officer bei Tradedoubler

Erfahrener internationaler Online-Experte soll Wachstum forcieren und managen

London, 17. Dezember 2012

Andrew Buckman wird zum 2. Januar 2013 Chief Operating Officer (COO) bei Tradedoubler, dem Anbieter für digitale Performance Marketing-Lösungen und -Technik. Buckman berichtet an Tradedoubler-CEO Rob Wilson. Als Chief Operating Officer wird er das internationale Team von Regional Directors führen und die Leitung des internationalen Corporate Client-Teams übernehmen. Zudem zeichnet er für den Kundendienst des Unternehmens verantwortlich.

Buckman kommt vom Anbieter für Online-Rechnungslösungen Klarna, wo er als Vice President Sales die internationale Expansion verantwortete. Er ist seit mehr als 15 Jahren in der Branche tätig und hielt leitende Positionen in den Bereichen Vertrieb, Produkt und Management inne. Seine Performance Marketing-Expertise eignete sich Buckman bei Webloyalty France an, wo er drei Jahre lang als Managing Director tätig war, gefolgt von der Stelle des Vice-President of Strategic Partnerships bei Criteo. Zuvor war er unter anderem fünf Jahre bei Yahoo! Search Marketing, wo er die „Product and Monetization“-Abteilung aufbaute und leitete sowie den Aufbau der neuen Advertiserplattform Panama betreute.

„Mit Andrew an Bord vervollständigen wir unser neues Senior Management Team. Seine Expertise im schnelllebigen Online-Geschäft zusammen mit seiner Erfahrung im Produktmarketing und Vertrieb sowie seinem Sinn für das Geschäftliche machen ihn zu einem echten All-Rounder, der uns helfen kann unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen“, sagt Rob Wilson, President und CEO von Tradedoubler.

Andrew Buckman, Chief Operating Officer bei Tradedoubler, fügt hinzu: „Die Performance Marketing-Branche zeigt noch immer hohe Wachstumsraten und ich freue mich darauf, Tradedoubler in diesem Markt zu einer noch besseren Position zu verhelfen. Effizienz in den betrieblichen Abläufen und Kundenfokus werden hierfür entscheidend sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team.“

Gerrit Breustedt & Tapio Liller Oseon

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen und –Technologien. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und ist inzwischen das Affiliate Network mit der größten  internationalen Präsenz. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot. Im Jahr 2011 erzielten die Kunden des Unternehmens mit Hilfe der Lösungen Umsätze im Wert von 3,5 Milliarden Euro.

Zu den Werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Dell, HP, Expedia, American Express, HSE24, Deutsche Telekom und TUI. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com

Tradedoubler veröffentlicht diese Information gemäß dem „Swedish Securities Markets Act“. Diese Information wurde zur Veröffentlichung bereitgestellt am 17. Dezember 2012 um 09:15 Uhr (CET).