Mit Tradedoubler Traffic und Umsätze online und mobil steigern

Zürich, 23. Mai 2012

Tradedoubler, der Anbieter für Performance Marketing-Lösungen und -Technik, positioniert sich mit seinem Angebot im Online- und Mobile-Commerce neu. Tradedoubler hilft Unternehmen, das Hypethema “Mobile Marketing” zu verstehen, zu durchdringen und sich die Mechanismen des Marktes strategisch zu Nutzen zu machen. Begleitet wird dies durch ein völlig überarbeitete Unternehmenswebseite und Markenidentität, die die neue Ausrichtung des Unternehmens widerspiegelt.

E-Commerce-Umsätze in Europa werden 2012 um 16,1 Prozent auf 280 Milliarden CHF[1] steigen. Für den M-Commerce werden Umsatzzuwächse von 40 Prozent pro Jahr in den nächsten fünf Jahren erwartet[2]. „M-Commerce prägt den Handel schon heute und wird weiter an Bedeutung gewinnen“, sagt Urban Gillström, CEO von Tradedoubler. „Die Möglichkeiten sind unendlich. Wir verzeichnen schon heute über zwei Millionen mobile Verkäufe pro Monat in unserem Netzwerk. Kein Unternehmen, das seine Produkte online vermarktet und kein Online-Publisher kann es sich leisten, eine solche Möglichkeit zu ignorieren. Um dem Anspruch der Kunden gerecht zu werden und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, müssen Unternehmen Angebote entwickeln, die sowohl E- als auch M-Commerce nahtlos integrieren. Wir verstehen, dass dies ein gewaltiger Schritt für viele Werbetreibende und Publisher ist. Wir werden Unternehmen in diesem Wandel zu begleiten.“

„Wir befinden uns in einer sehr spannenden Phase“, so Frau Catrin Rubenson, Geschäftsführerin TradeDoubler Schweiz. „Die Vorteile, Affiliate-Programme auf mobile Kanäle auszuweiten, werden immer deutlicher und unsere Kunden freuen sich über die zunehmende Verzahnung von E-Commerce und M-Commerce. Hierauf wollen wir aufbauen und unsere Kunden sowie potenziellen Partner – Händler, Affiliates und Agenturen – erreichen.

Tradedoubler war das erste pan-europäische Netzwerk mit einem integrierten Netz aus E-Commerce und M-Commerce Affiliates, mit dem Werbetreibende ihre Online-Programme auch auf mobile Endgeräte bringen konnten. Anfang 2012 launchte Tradedoubler das Application Download Tracking (ADT) für iOS und Android zur Messung des ROI von App-Downloads, Leads und In-App-Käufen. Die Technik von Tradedoubler kann genau analysieren, ob ein Kauf durch die PC- oder mobile Webseite eines Affiliate-Partners oder durch eine App ausgelöst wurde. Werbetreibende können so den Erfolg einzelner Elemente im kanalübergreifenden Marketing-Mix noch genauer evaluieren. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com

Pressekontakt:

Catrin Rubenson

Tradedoubler AG

catrin.rubenson@tradedoubler.com

Tradedoubler hilft Unternehmen ihre Online-Ergebnisse zu verbessern, egal ob durch Steigerung der Abverkaufszahlen oder Förderung der Markenwahrnehmung. Mit einem Netzwerk von mehr als 140.000 Online-Publishern unterstützt Tradedoubler weltweit mehr als 2.000 Werbende beim Erreichen ihrer Unternehmensziele. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Reichweite und erreicht in Europa 70 Prozent der E-Commerce-Konsumenten. Zu den Werbetreibenden zählen Unternehmen wie DeinDeal, ebookers.ch, Zalando.ch, Apple Store, Conrad Electronic, Ricardo.ch, Swisslos, Fleurop.ch, melectronics.ch und Swisscom. Tradedoubler ist notiert im Nasdaq OMX.