Expedia vertraut auf Tradedoubler

München, 11. Juli 2012

Das Onlinereiseportal Expedia setzt auch in Zukunft auf die Affiliate Marketing Plattform von Tradedoubler. Ziel ist es die Effizienz und Effektivität der Affiliate Programme der Marken Expedia und Hotels.com mit Tradedoublers Technik weiter auszubauen. Neben den bereits abgedeckten 18 europäischen Länder wird die Zusammenarbeit auf Lateinamerika ausgedehnt und umfasst nun Online-Marketingdienste für Web als auch Mobile.

Laut EuroMonitor wird die Online-Reisebranche in Westeuropa in den nächsten Jahren um sechs Prozent pro Jahr wachsen, von einem Buchungsanteil von 16 Prozent in 2012 hin zu einem Anteil von 33 Prozent im Jahr 2016. „Der Tourismus ist eine unserer stärksten Branchen und wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit den Teams von Expedia und Hotels.com weiterzuführen“, sagt Jon Lord, Group Director International Sales & Client Development bei Tradedoubler. „Unsere langanhaltende Zusammenarbeit erlaubt es uns, Wachstumsziele effektiv zu erreichen und gleichzeitig das Netzwerk auszubauen und zu erneuern. Das umfasst die Ausweitung auf neue Märkte, die Entwicklung mobiler Absatzkanäle und die Schaffung neuer Werkzeuge und Techniken für Publisher. Nach erfolgreichem Wachstum in den vergangenen Jahren, ist es nun an der Zeit das Programm auf die nächste Ebene zu heben.“

„Die technische Plattform hat sich für uns als sehr effektiv herausgestellt. Wir gehen davon aus, dass die Strategie von Tradedoubler, die Publisher im Affiliate Netzwerk breit zu fächern, uns hilft, neue Kunden zu erreichen und Umsätze zu generieren“, so Sabrina Fiorini, Head of EMEA Partner Marketing bei Expedia Worldwide. Und Josie Shah, Director Affiliate Partnerships bei Hotels.com, fügt hinzu: „Die Möglichkeit von Tradedoubler, Anreize in seinem Netzwerk zu schaffen, um mehr mobilen Traffic zu generieren sowie Kaufverhalten, Muster und Trends zu analysieren, hat einen wertvollen Einfluss auf das Wachstum von Hotels.com im mobilen Kanal, der für uns immer wichtiger wird.“

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen und –Technologien. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und ist inzwischen das Affiliate Network mit der größten  internationalen Präsenz. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot. Im Jahr 2011 erzielten die Kunden des Unternehmens mit Hilfe der Lösungen Umsätze im Wert von 3,5 Milliarden Euro.

Zu den Werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Sony, Vodafone, ClubMed, Dell, Disney, Expedia und CDON. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com