airberlin setzt zur Steigerung des Online Umsatzes in Russland auf Tradedoubler

Moskau, 13. Juni 2012

Tradedoubler, Anbieter für Performance Marketing Lösungen und Technik, startet airberlins erstes Affiliate Programm in Russland. airberlin ist mit über 30 Millionen Passagieren pro Jahr Deutschlands zweitgrößte Airline. Das Unternehmen profitiert von Tradedoublers Erfahrung mit erfolgreichen Affiliate Marketing Programmen in der Reisebranche. Über das Tradedoubler Netzwerk erzielt airberlin zudem eine potenzielle Reichweite von über 70 Prozent der Online Käufer in Europa.

Das neue Affiliate Marketing Programm startet am 18. Juni 2012. Russische Reisewebseiten im Tradedoubler Netzwerk generieren Umsätze durch jedes airberlin Ticket, das über ihre Webseite verkauft wird. Die Fluggesellschaft profitiert ihrerseits vom einem nachhaltigen Wachstum im Ticketverkauf, anstatt nur für Markenbekanntheit oder Klicks zu bezahlen.

„airberlin bietet ein umfassendes Streckennetz mit europäischen Flügen zu drei Destinationen in Russland. Gerade die Flüge zwischen Moskau und Berlin sind bei russischen Touristen sehr beliebt“, sagt David Petrosyan-Mkervali, Country Manager Russland bei Tradedoubler. „Ich sehe daher sehr gute Chancen für das Affiliate Programm in Russland.  airberlin profitiert dabei von unserer Technik und unserem Netzwerk in einem Markt, in dem Affiliate Marketing noch am Anfang steht. Im Ergebnis steht eine erfolgreiche, Umsatz generierende Marketing Initiative.“

„Ein Affiliate Marketing Programm in Russland zu starten ist für uns der erste Schritt in einen neuen Markt“, so Isabella Pommerening, Senior Manager E-Commerce bei airberlin. „Für uns war es wichtig, als Partner einen Marktführer mit pan-europäischem Netzwerk und lokaler Expertise zu wählen. So können wir sichergehen, dass unsere russischen Kunden airberlin Flüge finden und buchen können und wir in diesem wichtigen Markt wachsen können.“

Pressekontakt:

Gerrit Breustedt

069-25 73 80 22-15

gerrit.breustedt@oseon.com

Tradedoubler hilft Unternehmen ihre Online-Ergebnisse zu verbessern, sei es durch die Steigerung der Verkaufszahlen oder die Förderung der Markenwahrnehmung. Mit einem Netzwerk von mehr als 140.000 Online-Publishern unterstützt Tradedoubler weltweit mehr als 2.000 Werbung treibende Unternehmen beim Erreichen ihrer Unternehmensziele. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Reichweite und erreicht in Europa 70 Prozent der E-Commerce-Konsumenten. Zu den Werbetreibenden zählen Unternehmen wie Apple, American Express, Dell, Disney, Expedia und CDON. Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com

Über airberlin

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 162 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 und Japan Airlines. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen.