Tradedoubler präsentiert Ergebnisse seiner M-Commerce Studie auf der a4uexpo 2012

München, 14. Juni 2012

Urban Gillström, CEO, und Elaine Safier, Chief Commercial Officer von Tradedoubler, stellen auf der diesjährigen a4uexpo Europe die Ergebnisse einer länderübergreifenden M-Commerce Studie vor. In Ihrem Vortrag „Making money on the move: the evolution of m-commerce“ liefert das Duo einen Einblick in die europäische M-Commerce Landschaft und beleuchtet die sich wandelnde Rolle mobiler Endgeräte im Kaufprozess – von der Recherche bis hin zum Kauf.

Die Studie untersucht die Einstellung von Konsumenten in vier europäischen Märkten: Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden. Sie ist Teil der kürzlich von Tradedoubler ins Leben gerufenen Kampagne zur Unterstützung von Händlern und Affiliate Marketing Partnern bei ihren Online- und M-Commerce-Initiativen. In diesem Jahr werden in diesem Bereich in Europa Umsätze von rund 250 Millionen Euro erwartet.

„M-Commerce ändert den Handel, wie wir ihn kennen. Der mobile Traffic aus unserem Netzwerk generiert schon heute über zwei Millionen Verkäufe pro Monat“, so Urban Gillström. „In unserem Vortrag wollen wir sowohl Werbetreibenden als auch Publishern wertvolle Einblicke hinter die Kulissen mobiler Interaktion und Kaufverhalten bieten. So helfen wir ihnen, in einem zunehmend komplexen Umfeld zu bestehen.“

Elaine Safier fügt hinzu: „Bei prophezeiten Wachstumsraten mobiler Abverkäufe von jährlich 40 Prozent in den nächsten fünf Jahren, können Unternehmen es sich schlichtweg nicht leisten, die Möglichkeiten des mobilen Marketings zu ignorieren. Wir realisieren bereits erfolgreiche und wachstumsorientierte Mobil-Kampagnen für unsere Kunden. Jetzt wollen wir auch andere Marken beim Schritt in Richtung Mobile unterstützen.“

Tradedoubler ist Gold Sponsor der diesjährigen a4uexpo Europe, die am 19. und 20. Juni in Barcelona stattfindet. Der Vortrag von Urban Gillström und Elaine Safier startet am 19. Juni um 12 Uhr im Raum H1. Die Tradedoubler Coffee Lounge finden Sie am Stand 56, wo das Team Sie gerne auf einen Kaffee begrüßt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tradedoubler.com

Pressekontakt:

Gerrit Breustedt

069-25 73 80 22-15

gerrit@oseon.com

Tradedoubler hilft Unternehmen ihre Online-Ergebnisse zu verbessern, sei es durch die Steigerung der Verkaufszahlen oder die Förderung der Markenwahrnehmung. Mit einem Netzwerk von mehr als 140.000 Online-Publishern unterstützt Tradedoubler weltweit mehr als 2.000 Werbung treibende Unternehmen beim Erreichen ihrer Unternehmensziele. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Reichweite und erreicht in Europa 70 Prozent der E-Commerce-Konsumenten. Zu den Werbetreibenden zählen Unternehmen wie Apple, American Express, Dell, Disney, Expedia und CDON. Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com